Radevormwald: Touren mit der Draisine – Buchungen ab sofort

Radevormwald: Touren mit der Draisine – Buchungen ab sofort

Vor wenigen Tagen war noch offen, ob die Draisine-Fahrten mit dem Verein Wuppertrail zum 1. Mai starten können. Jetzt heißt es: Buchungen werden ab sofort entgegen genommen.

Fahrtage sind jeweils freitags oder donnerstags, wenn dieser Tag ein Feiertag ist, und sonntags. In der Woche starten die Touren um 12 und 15 Uhr, an den Sonntagen um 11 und 14 Uhr. Startort ist jeweils auf dem Bahnhofsgelände in Dahlhausen. Dort stehen die Draisinen, die die Mitarbeiter des Vereins Wuppertrail für die Touren nutzen.

An den Samstagen wird es in diesem Jahr keine Draisinenfahrten geben, weil diese Tage die Arbeitstage der Mitglieder des Fördervereins Wupperschiene sind. Die Eisenbahnfreunde arbeiten an diesen tagen an den Schienen, am Bahnhofsgelände und an den Mauerwerken entlang der Strecke. Mitstreiter werden vom Eisenbahnverein immer gesucht.

Möglich sind Touren von Mai bis Oktober. An jedem zweiten Sonntag gibt es Kooperationen mit dem Wülfingmuseum in Dahlerau. Das Museum hat dann jeweils Aktionstage.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 01577 9217518; im Internet unter

www.wupper-trail.de

www.wupperschiene.eu

(RP)