Unfall bei Halver-Schwenke Radevormwalder (29) stirbt bei Unfall auf B 229

Halver · Aus ungeklärter Ursache war der Pkw-Fahrer in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lkw frontal kollidiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Radevormwalder bereits tot.

 Die Bundesstraße 229 musste bis Mittag gesperrt bleiben.

Die Bundesstraße 229 musste bis Mittag gesperrt bleiben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Auf der Bundesstraße 229 zwischen Halver und Radevormwald ist es am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war zu diesem Zeitpunkt ein 29-Jähriger aus Radevormwald mit seinem 3er BMW in Fahrtrichtung Halver unterwegs.

Aus unbekannter Ursache geriert der Fahrer in Höhe der Einmündung der Karl-Heinz-Volkenrath-Straße nahe der Ortschaft Schwenke in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lkw eines 30-Jährigen aus Kreuztal. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW stark deformiert und zerstört. Für den 29-Jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er war bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits gestorben. Der 30-Jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund zum Einsatz. Der Gesamtschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Lkw und Auto wurden abgeschleppt. Die B 229 war im Zuge der Unfallaufnahme bis 12.35 Uhr komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort