Europawahl „Werkstatt Europa“ der Jungen Union mit Stephan Holthoff-Pförtner

Radevormwald · Der NRW-Minister für Europa-Angelegenheiten stellt sich den Fragen der Besucher im Bürgerhaus.

 Stephan Holthoff-Pförtner ist als Minister der NRW-Landesregierung auch für Europa-Fragen zuständig.

Stephan Holthoff-Pförtner ist als Minister der NRW-Landesregierung auch für Europa-Fragen zuständig.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

(s-g) Der Ortsverband der Jungen Union in Radevormwald lädt zu einem „Werkstattgespräch Europa“ unter dem Motto „Dein Europa – Deine Ideen“ ein. Prominenter Gastreferent wird Stephan Holthoff-Pförtner sein, der Minister für Bundes- und Europa-Angelegenheiten des Landes NRW.

„Am 26. Mai 2019 sind über 500 Millionen Bürgerinnen und Bürger in der gesamten Europäischen Union aufgerufen, ihre Stimme bei der Europawahl abzugeben“, heißt es in der Einladung. „Diese Wahl ist eine Richtungswahl – wir entscheiden mit unserer Stimme, in welche Richtung sich die Europäische Union in den kommenden Jahren entwickelt.“ Aus diesem Grund möchte die Junge Union mit den Besuchern über folgende Fragen diskutieren: Welche Vorzüge hat die EU? In welchen Bereichen kann die Europäische Union noch besser werden? Welche Ideen können Europa weiterentwickeln?

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 17. Mai, um 20 Uhr im Foyer des Bürgerhauses. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Nach dem Vortrag des Gastreferenten ist Gelegenheit für eine Diskussion. Ebenfalls anwesend ist der Landtagsabgeordnete Jens-Peter Nettekoven. Im Anschluss sind alle Besucher zu einem kleinen Imbiss nach „europäischer Art“ eingeladen.

Zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung werden die Teilnehmer gebeten, sich bis zum 11. Mai anzumelden – unter der E-Mail-Adresse vorstand@ju-radevormwald.de oder telefonisch unter 02195 688164. Kostenlose Parkplätze stehen auf dem Parkplatz Poststraße/Kaiserstraße zur Verfügung.

Fr. 17. Mai, 20 Uhr, Foyer des Bürgerhauses, Schlossmacherplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort