Radevormwald Tengeler zur Volksbank

Radevormwald · Wechsel zur Konkurrenz: Stefan Tengeler, zuletzt Vorstandsmitglied der Sparkasse Rade-Hückeswagen, übernimmt die Leitung der Raiffeisenbank Radevormwald. Sie ist eine Zweigniederlassung der Volksbank Oberberg (Sitz in Wiehl).

 Stefan Tengeler wechselt zur Volksbank Oberberg.

Stefan Tengeler wechselt zur Volksbank Oberberg.

Foto: Hn- (Archiv)

Derzeit leitet Guido Verwied (Hückeswagen) die Raiffeisenbank kommissarisch. Tengeler (42) soll Verwied zum 1. September ablösen, teilt die Volksbank mit. Vorher arbeitet er sich ab Mitte Juni als Genossenschafts-Banker und leitender Mitarbeiter ein.

Die Volksbank ist mit einer Bilanzsumme von 2,5 Milliarden Euro die größte Genossenschaftsbank im Rheinland. Der Rader Stefan Tengeler wurde nach Abitur und Ausbildung 1992 von der Sparkasse übernommen. Im Herbst 2011 bat er zeitgleich mit dem Vorstandskollegen Uwe Sablotny den Verwaltungsrat der Sparkasse, die Arbeit als Vorstände vorzeitig beenden zu dürfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort