Radevormwald Taschendieb stiehlt 78-Jähriger die Geldbörse

Radevormwald · Als sie an der Kasse eines Discounters an der Poststraße eine Kaffeemaschine bezahlen wollte, fand eine 78-Jährige aus Radevormwald ihr Portemonnaie nicht mehr - ein Taschendieb hatte die Gelegenheit genutzt und unbemerkt in die Handtasche gegriffen.

Die Seniorin hatte ihre Handtasche gegen 18 Uhr am Montag in ihrem Einkaufswagen abgelegt, während sie ihren Einkauf tätigte. Ein Fehler. Die Polizei rät immer wieder, Geldbörsen oder Brieftaschen möglichst in verschlossenen Innentaschen von Bekleidungsstücken oder zumindest nah am Körper zu tragen.

Taschendiebe lauern nur auf derartige Gelegenheiten oder sorgen für eine kurze Ablenkung, um unbemerkt zuzugreifen. Die gängigen Tricks der Diebe können Interessierte auch unter dem Stichwort "Augen auf - Tasche zu" auf den Internetseiten der Polizei nachlesen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort