1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Sven Wolf stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender

Radevormwald : Sven Wolf stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender

Die SPD- Landtagsfraktion hat Sven Wolf zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. "Meine heutige Wahl zu einem der Stellvertreter von Thomas Kutschaty im Führungsteam der NRW-SPD-Landtagsfraktion ist für mich eine besondere Ehre", berichtet Wolf.

Auf seine neue Aufgabe freue er sich. "Künftig werde ich die Arbeit der Landtagsfraktion mit planen und koordinieren. Wir müssen dafür sorgen, dass die Grundversprechen, die wir uns in dieser Gesellschaft einmal gegeben haben, wieder eingehalten werden. Dafür stehen wir gemeinsam: Die Lebensbedingungen der Menschen verbessern, jedem Menschen den Aufstieg ermöglichen und dabei auch den Mut zu haben, Ungleiches ungleich zu behandeln.

Das ist der Antrieb, das ist der Motor, das ist der leidenschaftliche Kern", berichtet Wolf. Das könne nur gelingen, wenn Politik die Bodenhaftung behalte. Deshalb würde er seine Arbeit für Remscheid und Rade fortsetzen wie bisher. Dazu gehöre auch sein kommunalpolitisches Engagement als Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Remscheid.

(rue)