Radevormwald Stromausfall in 1300 Haushalten

Radevormwald · Während des WM-Spiels USA gegen Portugal ist in einem Teil der Stadt der Strom ausgefallen. Betroffen waren 1300 Haushalte im Bereich Innenstadt und Nordstadt. Das berichtet Stadtwerke-Pressesprecher Udo Knopp.

In der Mühlenstraße hatte es um 0.22 Uhr einen Defekt in einer Mittelspannungs-Erdleitung gegeben, so dass Niederspannungskästen, die die Haushalte versorgen, betroffen waren. Nach 39 Minuten gingen erste Haushalte wieder ans Netz, nach einer Stunde waren alle Haushalte versorgt.

"Wir mussten testen, um zu sehen, an welcher Stelle der Schaden auftrat", sagte Knopp. Der Schaden wurde in der Mühlenstraße lokalisiert. Die Ursache des Schadens an dem etwa 30 Jahre alten Kabel ist noch nicht ermittelt. Möglich ist ein Altschaden oder auch eine Beschädigung des Kabelmantels. "Solche Kabelschäden sind nie ganz auszuschließen", sagte Knopp.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort