Radevormwald Straßensperrungen am Hansetag

Radevormwald · Es könnte problematisch werden, am Samstag und Sonntag, 1./2. Juli, in Wipperfürth einen Parkplatz zu finden. Denn zum Hansetag werden nicht nur bis zu 60.000 Besucher erwartet, es sind auch Straßensperrungen vorgesehen. Das Stadtzentrum wird am Wochenende eine einzige große Festmeile sein und ist daher komplett verkehrsfrei. An einigen Einfahrtsstraßen wird die Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art bereits ab Freitag, 30. Juni, 6 Uhr, gesperrt: Knotenpunkt Kölner-Tor-Platz in Richtung Innenstadt, Knotenpunkt Lüdenscheider Straße (Polizei), Einmündungsbereich Bahn- / Radiumstraße (Rewe), Einmündungsbereich Dr.-Eugen-Kersting-Straße / Untere Straße (Obst und Gemüse Höfer). Zudem wird es im gesamten Wipperfürther Innenstadtgebiet eine Vielzahl von zusätzlichen Halteverbotszonen geben. Wer dort widerrechtlich sein Auto oder Motorrad abstellt, muss damit rechnen, kostenpflichtig abgeschleppt beziehungsweise versetzt zu werden.

 Die gesamte Innenstadt ist Festbereich (r.).

Die gesamte Innenstadt ist Festbereich (r.).

Foto: Stadt Wipperfürth

Den Stress mit der Parkplatzsuche kann man sich ersparen, indem man einer der eingerichteten Shuttlebus-Linien nutzt. Ein Shuttlebus startet beispielsweise vom Klingelnberg-Parkplatz an der Peterstraße in Hückeswagen in Richtung Wipperfürth. Die Busse bringen die Fahrgäste auch wieder dorthin zurück. Zudem wird das Unternehmen seinen Parkplatz zum Parken zur Verfügung stellen.

Von allen ausgewiesenen Parkplätzen rund um das Stadtzentrum, die von Samstag, 1. Juli, 10 Uhr, bis Sonntag, 2. Juli, Mitternacht, eingerichtet sind, kann die Innenstadt ebenfalls mit Shuttlebussen erreicht werden.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort