1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Straßensperrung wegen einer Baumfällaktion

Radevormwald : Straßensperrung wegen einer Baumfällaktion

Drei Stunden lang bleibt am Samstag die Straße zwischen Heide und Heidersteg (hinter Abzweig nach Honsberg) gesperrt. Grund ist die Fällung eines Baumes auf einem Privatgrundstück.

Die komplette Sperrung der Straße ist notwendig, weil der Baum an einem sehr steilen Hang steht und ein Kran zur Fällung nötig sein wird. Daher sei eine Straßensperrung nicht nur Pflicht, sondern unumgänglich, teilt Nils Paas vom beauftragten Agrarservice mit. Er hofft auf die Einsicht der Autofahrer.

Die Sperrung wird um sieben Uhr, ab der Kurve, an der die Fahrradtrasse die Landstraße 412 kreuzt, errichtet. Und weil die Straße bis über die Kreuzung in Richtung Honsberg hinausgehen wird, ist auch keine Umfahrung über Honsberg möglich. Gegen 10 Uhr soll die Sperrung wieder aufgehoben werden. Zwischen sieben und zehn Uhr ist deshalb nur ein Umweg über Lennep oder Hückeswagen nach Bergisch Born und Wermelskirchen möglich.

(hdt)