Radevormwald Straße nach Heide bald wieder frei

Radevormwald · Gestern Morgen ist das defekte Teilstück an der Zufahrt Kräwinkel erneut asphaltiert worden. "Wenn das Wetter mitspielt, kann die gesamte Landstraße nach Heide und Kräwinkel am Mittwoch oder Donnerstag wieder freigegeben werden", sagte gestern Johannes Szmais vom Landesbetrieb Straßen.NRW auf Anfrage unserer Redaktion. Nach der Asphaltierung muss der Untergrund noch einen Tag austrocknen.

 Dieses Schild steht seit Wochen schief an der B 229, obwohl es keine Umleitung gibt.

Dieses Schild steht seit Wochen schief an der B 229, obwohl es keine Umleitung gibt.

Foto: Scholl

Seit einiger Zeit stehen in der Stadt noch Umleitungs- oder andere Bauschilder. Diese sollen in den nächsten Tagen weggeräumt werden. "Die Unternehmen sind informiert", sagte Szmais. So steht ein Umleitungsschild an der B 229, ein Hinweis auf fehlende Markierungen seit Monaten am Kreisverkehr Grüne. Der ist vom Landesbetrieb auch noch nicht abgenommen, weil ein Geländer auf einer Stützwand fehlt. Bei der Abnahme soll auch der Untergrund des Kreisverkehrs genau untersucht werden. Dazu gibt es Beschwerden über die Holprigkeit des Untergrunds.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort