Versorgerunternehmen in Radevormwald Stadtwerke erhöhen Preise für Strom und Erdgas

Radevormwald · Wegen der extremen Entwicklungen auf dem Energiemarkt käme man nicht umhin, ab August die Preise anzupassen, erklärte das Unternehmen am Freitag.

 Kundinnen und Kunden wird geraten, ihre Abschläge anzupassen.

Kundinnen und Kunden wird geraten, ihre Abschläge anzupassen.

Foto: SWR.

Die Stadtwerke Radevormwald (SWR.) haben angekündigt, ab August 2022 die Preise für Strom und Erdgas zu erhöhen. Grund dafür sei nicht zuletzt die aktuelle internationale Lage, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens: „Seit Monaten wird weltweit über die steigenden Preise für Strom und Erdgas in den Medien berichtet.  Der Krieg in der Ukraine verschärft den Anstieg der ohnehin schon extrem hohen Energiemarktpreise zusätzlich. Davon ist auch die Stadtwerke Radevormwald GmbH (SWR.) unmittelbar betroffen.“

Durch eine vorausschauende Einkaufsstrategie habe die SWR. bisher starke Preisanstiege für die Kunden verhindern und den Preis noch bis einschließlich Juli 2022 stabil halten können. „Den Wegfall der EEG-Umlage in Höhe von 3,723 Cent pro Kilowattstunde netto ab dem 1. Juli 2022 wird die SWR. vollständig an ihre Kunden weiter geben“, erklärt das Unternehmen.  

Aufgrund der extremen Marktentwicklungen kämen aber auch die Radevormwalder Stadtwerke nicht umhin, „die Strom- und Erdgaspreise zum 1. August 2022 anzupassen“.

Dazu würden alle Kunden noch gesondert per Post angeschrieben und so ausführliche Informationen über die anstehenden Änderungen erhalten, kündigt das Unternehmen an. „Angesichts der Erhöhung der Energiepreise empfiehlt die Stadtwerke Radevormwald GmbH ihren Kunden, die monatlichen Abschläge für Strom und Erdgas anzupassen.“

Wer Fragen zu diesem Thema habe, könne sich unter der Telefonnummer 02195 9131-0 melden oder eine Mail an die Adresse service@s-w-r.de schreiben. Es bestehe auch die Möglichkeit, die Höhe des Abschlags auf der Stadtwerke-Website www.s-w-r.de im Kundenportal selbst festzustellen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort