Gut Gemacht Tischtennis-Team des TV Herbeck in die erste Kreisklasse

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Erfolgreicher hätte der Saisonabschluss für die Tischtennis-Mannschaft des TV Herbeck nicht verlaufen können. Erst zum zweiten Mal startete das Team in der Kreisklasse Bergisch-Land - und schon klappte es mit dem Aufstieg in die erste Kreisklasse A des WTTV-Kreises Bergisch Land. Groß war die Freude bei Mannschaft und Vereinskameraden über den Erfolg, der umgehend gefeiert wurde. Sprecher Axel Lischke will aber nicht nur den sportlichen Erfolg betonen, vielmehr drehe sich der sportliche Schwerpunkt beim TV Herbeck um Fairness, Harmonie und Spaß im Breitensport sowie in der Jugendförderung.

RADEVORMWALD (rue) Erfolgreicher hätte der Saisonabschluss für die Tischtennis-Mannschaft des TV Herbeck nicht verlaufen können. Erst zum zweiten Mal startete das Team in der Kreisklasse Bergisch-Land - und schon klappte es mit dem Aufstieg in die erste Kreisklasse A des WTTV-Kreises Bergisch Land. Groß war die Freude bei Mannschaft und Vereinskameraden über den Erfolg, der umgehend gefeiert wurde. Sprecher Axel Lischke will aber nicht nur den sportlichen Erfolg betonen, vielmehr drehe sich der sportliche Schwerpunkt beim TV Herbeck um Fairness, Harmonie und Spaß im Breitensport sowie in der Jugendförderung.

"Tischtennis bildet hier eine gute Grundlage, Fitness, Koordination, Konzentration und Teamgeist zu fördern. Tischtennis fordert alle Sinne und den ganzen Körper. Wer den Weltrekord von 173 Ballwechseln pro Minute schaffen will, muss schon sehr fit sein", berichtet Lischke. Außerdem vereine Tischtennis die Vorteile von Individual- und Mannschaftssport. Kinder sowie Erwachsene könnten bei hohen Ballgeschwindigkeiten ihre Denk- und Reaktionsfähigkeit bis ins hohe Alter trainieren. Tischtennis sei der schnellste Ballsport. Ein hart geschlagener Ball könne bis zu 140 km/h schnell werden oder auch 50 Umdrehungen pro Sekunde erreichen. Wer Interesse hat, kann beim Training reinschnuppern - Jugendliche, dienstags, 17-18.30 Uhr, Herren, dienstags, 18.30-21.30 Uhr, Halle Lessingstraße; freitags, 18.30 bis 22 Uhr, Halle Auf der Brede. www.tvherbeck.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort