Jecke Zick Ii Thomas Lorenz als Sitzungspräsident und beim Kölner Umzug

Radevormwald · RADEVORMWALD/KÖLN (wos) Der Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, Markus Ritterbach, hat Thomas Lorenz am Sonntag in sein neues Amt als Sitzungspräsident in Köln eingeführt. Er übergab ihm Federn und Zepter. Lorenz ist seit 40 Jahren Mitglied im Katholischen Männerwerk St. Bruno und des Karnevalsausschusses, der 1949 in Köln-Klettenberg gegründet worden ist. Jetzt hat Lorenz die Leitung des Elferrats übernommen und erstmals die Sitzung geleitet.

 Markus Ritterbach führte Thomas Lorenz in sein neues Amt als Sitzungspräsident ein.

Markus Ritterbach führte Thomas Lorenz in sein neues Amt als Sitzungspräsident ein.

Foto: rua kapaaf

RADEVORMWALD/KÖLN (wos) Der Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, Markus Ritterbach, hat Thomas Lorenz am Sonntag in sein neues Amt als Sitzungspräsident in Köln eingeführt. Er übergab ihm Federn und Zepter. Lorenz ist seit 40 Jahren Mitglied im Katholischen Männerwerk St. Bruno und des Karnevalsausschusses, der 1949 in Köln-Klettenberg gegründet worden ist. Jetzt hat Lorenz die Leitung des Elferrats übernommen und erstmals die Sitzung geleitet.

 Gestern besuchten auch Rader Karnevalisten den Kölner Umzug und feierten jeck.

Gestern besuchten auch Rader Karnevalisten den Kölner Umzug und feierten jeck.

Foto: rua kapaaf

Zur Sitzung in Köln wurde Lorenz von seinem Radevormwalder Vereinskollegen Dirk Finger vom Kunterbund Rua Kapaaf begleitet. Unterstützt haben Lorenz auch weitere Karnevalisten aus Radevormwald und Hückeswagen.

Mit dem Besuch des Kölner Rosenmontagszuges endete gestern die Session 2016/2017. "Gerade durch die vielen Aktivitäten mit den Blagen war es eine sehr erlebnisreiche und auch besondere Session", sagte Lorenz. Er hatte dabei das Bild der vielen Mädchen und Jungen im Radevormwalder Samstagszug vor Augen. Mit dabei waren Kinder der Sekundarschule, aber auch Mitglieder des Vereins "Rade integrativ". Sie bildeten einen Verbund mit dem Wagen von "Rua Kapaaf" im Zug.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort