Politisch Stefer neuer Vorsitzender der Kreis-CDU

Radevormwald · oberberg (mba) Die CDU-Kreistagsfraktion in Oberberg hat einen neuen Vorsitzenden gewählt: Michael Stefer aus Wipperfürth. In der Fraktionssitzung der Kreistagsfraktion wurde Michael Stefer als Nachfolger des aktuellen nordrhein-westfälischen Justizministers und Hückeswageners Peter Biesenbach zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Biesenbach hatte seinen Rückzug vor einigen Tagen bekanntgegeben, nachdem andere politische Parteien die Doppelfunktion bemängelt hatten.

 Michael Stefer aus Wipperfürth lobt die Arbeit seines Vorgängers.

Michael Stefer aus Wipperfürth lobt die Arbeit seines Vorgängers.

Foto: cdu

Michael Stefer ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er ist seit 1997 Ratsmitglied in Wipperfürth und seit 1999 Mitglied des Kreistages. In dieser Zeit hat er in der CDU-Fraktion in Wipperfürth sowie in der Kreistagsfraktion verantwortliche Funktionen bekleidet. Außerdem ist er in der Landschaftsversammlung und im Regionalrat tätig, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU.

In seiner Rede bedankte Stefer sich bei seinen Parteikollegen für das Vertrauen und lobte seinen Vorgänger, Peter Biesenbach, für dessen Arbeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort