Jecke Zick Sekundarschule feiert zünftigen Karneval mit der neuen AG

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Ein großes Karnevalsfest feierten gestern Morgen die Sekundarschüler in der Aula. Später hatten sich auch noch einige Hauptschüler als Gäste angesagt. Begleitet von Mitgliedern des Kunterbund Rua Kapaaf begann die Feier mit einem Auftritt der Mitglieder der Karnevals-AG.

 Die Mitglieder der Karnevals-AG an der Sekundarschule hatten in den vergangenen Monaten einen Gespenstertanz einstudiert.

Die Mitglieder der Karnevals-AG an der Sekundarschule hatten in den vergangenen Monaten einen Gespenstertanz einstudiert.

Foto: wolfgang scholl

Die Mädchen und Jungen hatten in den vergangenen Monaten einen Gespenstertanz eingeübt und sich mit dem Karneval unter Leitung von Manuela Finger und Olga Horlitz beschäftigt. Ihren ersten Auftritt hatten sie bei der "Kölschen Weihnacht". Morgen treten sie auch bei der großen Veranstaltung von Rua Kapaaf im Bürgerhaus auf, kündigte Präsident Thomas Lorenz an.

(RP)