Vereinsticker SC 08 dankt dem scheidenden Bürgermeister Dr. Josef Korsten

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Dass Bürgermeister Dr. Josef Korsten in diesen Tagen seine letzten Stunden als Bürgermeister im Rathaus verbringt, lässt auch Vertreter des SC 08 nicht kalt. "Unser Bürgermeister Dr. Korsten hat Tschüss gesagt - und der Fußball sagt Danke!", schreiben Hans Lemmer, 33 Jahre Fußballvorstand in Radevormwald, und Frank Dombrowski, Vorsitzender des SC 08. Sie danken dem Bürgermeister vor allem für dessen Unterstützung: "Uns ist es ein Anliegen, Korsten dafür zu danken, dass er in den vielen Jahren seiner Amtszeit als Bürgermeister die Sportlandschaft in Radevormwald immer unterstützt und gefördert hat. Auch wenn wir in der Sache natürlich nicht immer einig waren, war er für uns Fußballer auf dem Kollenberg jederzeit ansprechbar und hatte immer ein offenes Ohr für unsere Angelegenheiten." Den Einladungen sei Korsten immer gerne gefolgt und habe mit seinen unbestritten rhetorischen Fähigkeiten den Anlässen einen würdigen Rahmen verliehen. Gerade in der für den SC 08 schwierigen Zeit der Neugründung habe der scheidende Bürgermeister stellvertretend für die Kollegen der Stadt den Verein mit der Umsetzung pragmatischer Lösungen unterstützt.

RADEVORMWALD (rue) Dass Bürgermeister Dr. Josef Korsten in diesen Tagen seine letzten Stunden als Bürgermeister im Rathaus verbringt, lässt auch Vertreter des SC 08 nicht kalt. "Unser Bürgermeister Dr. Korsten hat Tschüss gesagt - und der Fußball sagt Danke!", schreiben Hans Lemmer, 33 Jahre Fußballvorstand in Radevormwald, und Frank Dombrowski, Vorsitzender des SC 08. Sie danken dem Bürgermeister vor allem für dessen Unterstützung: "Uns ist es ein Anliegen, Korsten dafür zu danken, dass er in den vielen Jahren seiner Amtszeit als Bürgermeister die Sportlandschaft in Radevormwald immer unterstützt und gefördert hat. Auch wenn wir in der Sache natürlich nicht immer einig waren, war er für uns Fußballer auf dem Kollenberg jederzeit ansprechbar und hatte immer ein offenes Ohr für unsere Angelegenheiten." Den Einladungen sei Korsten immer gerne gefolgt und habe mit seinen unbestritten rhetorischen Fähigkeiten den Anlässen einen würdigen Rahmen verliehen. Gerade in der für den SC 08 schwierigen Zeit der Neugründung habe der scheidende Bürgermeister stellvertretend für die Kollegen der Stadt den Verein mit der Umsetzung pragmatischer Lösungen unterstützt.

"Das letzte große Highlight sicherlich nicht nur aus der Sicht des Fußballs ist die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes an der Hermannstraße. Damit wird der Schul- und Sportstandort nachhaltig gesichert. Als erster Mann der Stadt hat sich Korsten mit seinem persönlichen Einsatz mit der Realisierung dieses Projektes für den Schul- und Vereinssport in Radevormwald verdient gemacht", schreiben Lemmer und Dombrowski.

Die beiden wünschen dem scheidenden Bürgermeister viel Gesundheit und weiter viel Spaß mit seinen Freunden und Bekannten in Radevormwald. "Natürlich würden wir uns freuen, wenn er sich auch als ehemaliger Bürgermeister mal wieder auf dem Kollenberg sehen lassen würde. Bei uns ist er immer herzlich willkommen! Vielen Dank für Ihre geleistete Unterstützung", heißt es in dem Dankesbrief.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort