Unterwegs Letzter Besuch bei Klaus-Peter Flosbach

Radevormwald · OBERBERG (rue) "Es war eine spannende Fahr", sagte Aileen Weibeler, eine von neun Mitgliedern der Jungen Union, auf der Rückreise von Berlin ins Oberbergische. Vier Tage lang waren knapp 50 Ehrenamtler aus dem gesamten Kreisgebiet in der Hauptstadt unterwegs. Sie waren der Einladung des Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach (CDU) gefolgt, der sich auf diese Weise seit Jahren für das ehrenamtliche Engagement bedanken möchte. Die vier Tage in der Bundeshauptstadt waren programmmäßig prall gefüllt. Zunächst wurde das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) besucht, anschließend folgten eine Stadtrundfahrt und ein Besuch auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz. Es folgten die Besichtigung des Bundeskanzleramts und eine Schifffahrt über die Spree.

 50 Ehrenamtler aus dem Kreisgebiet hatte der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach nach Berlin eingeladen.

50 Ehrenamtler aus dem Kreisgebiet hatte der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach nach Berlin eingeladen.

Foto: Sabine Mittermeier

OBERBERG (rue) "Es war eine spannende Fahr", sagte Aileen Weibeler, eine von neun Mitgliedern der Jungen Union, auf der Rückreise von Berlin ins Oberbergische. Vier Tage lang waren knapp 50 Ehrenamtler aus dem gesamten Kreisgebiet in der Hauptstadt unterwegs. Sie waren der Einladung des Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach (CDU) gefolgt, der sich auf diese Weise seit Jahren für das ehrenamtliche Engagement bedanken möchte. Die vier Tage in der Bundeshauptstadt waren programmmäßig prall gefüllt. Zunächst wurde das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) besucht, anschließend folgten eine Stadtrundfahrt und ein Besuch auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz. Es folgten die Besichtigung des Bundeskanzleramts und eine Schifffahrt über die Spree.

Weitere Punkte waren der Besuch einer Informationsveranstaltung im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes mit Führung von Flosbach, ein Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Stasi) und eine Fahrt nach Potsdam.,

Flosbach bedankte sich bei allen ehrenamtlich tätigen Menschen in Oberberg für ihre tägliche Arbeit. "Jeder Ehrenamtliche hat meinen höchsten Respekt für seinen persönlichen Einsatz", sagte der scheidende Bundestagsabgeordnete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort