Gut Gemacht Keyser Stiftung spendet für das Hospiz

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Die Wipperfürther Keyser-Stiftung hat das Ambulante Ökumenische Hospiz mit einer Spende von 2376 Euro unterstützt. Das Hospiz hatte im Rahmen der Renovierung der neuen Räume an der Kaiserstraße 34 die Stiftung um Förderung für die Anschaffung und den Einbau der Beleuchtung gebeten. "Dieses Anliegen haben wir gerne unterstützt. Es war für uns absolut nachvollziehbar, dass eine angenehme, variable und indirekte Beleuchtung für die sensible Arbeit des ambulanten Hospizes wichtig ist" sagte Astrid Keyser, die gemeinsam mit ihrem Vater Jochen die Hospizräume und das Ergebnis ihrer Förderung in Radevormwald in Augenschein nahm und sich näher über die Arbeit des Hospizes informierte. "Wir sind der Keyser-Stiftung sehr dankbar für ihre Unterstützung. Die Kosten für die Beleuchtung hätten wir so nicht stemmen können", sagte Peter Steffens, Vorsitzender des Hospizes.

RADEVORMWALD (rue) Die Wipperfürther Keyser-Stiftung hat das Ambulante Ökumenische Hospiz mit einer Spende von 2376 Euro unterstützt. Das Hospiz hatte im Rahmen der Renovierung der neuen Räume an der Kaiserstraße 34 die Stiftung um Förderung für die Anschaffung und den Einbau der Beleuchtung gebeten. "Dieses Anliegen haben wir gerne unterstützt. Es war für uns absolut nachvollziehbar, dass eine angenehme, variable und indirekte Beleuchtung für die sensible Arbeit des ambulanten Hospizes wichtig ist" sagte Astrid Keyser, die gemeinsam mit ihrem Vater Jochen die Hospizräume und das Ergebnis ihrer Förderung in Radevormwald in Augenschein nahm und sich näher über die Arbeit des Hospizes informierte. "Wir sind der Keyser-Stiftung sehr dankbar für ihre Unterstützung. Die Kosten für die Beleuchtung hätten wir so nicht stemmen können", sagte Peter Steffens, Vorsitzender des Hospizes.

Unternehmerisches Handeln bedeutet für die Familie Keyser seit Gründung der Firma Bafatex Bellingroth, die technische Textilien herstellt, auch, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Sie gründete 2014 die "Jochen, Lore Marie und Astrid Keyser-Stiftung" und unterstützt Projekte in der Jugend- und Altenhilfe sowie in Bildung und Erziehung in Wipperfürth und Umgebung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort