Blickpunkt Wirtschaft "Giro Cents" für Jugendfeuerwehr und Bürgerverein Wupper

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen gehörte zu den Pilotsparkassen des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes, die das Kundenspendenprogramm "Giro Cents" eingeführt haben. Kunden spenden monatlich ihre Cents hinter dem Komma. Sie alle können gleichzeitig mit entscheiden, welcher Empfänger beim Gesamtvoting ihre Stimme erhält. Die Kunden unterstützen mit ihrer Spende gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen in Radevormwald und Hückeswagen. In der aktuellen Abstimmungsphase erhielten jetzt wieder vier Projekte ihre Förderspenden.

 Sparkassenvorstand Frank Jäschke (v.l.) überreicht die Spenden an Enno Bohmfalk und Adrian Borner (DLRG Hückeswagen), Tobias Funk und Maximilian Schmidt (Jugendfeuerwehr Rade), Hans-Otto Ottfried und Herbert Möselaken (Bürgerverein).

Sparkassenvorstand Frank Jäschke (v.l.) überreicht die Spenden an Enno Bohmfalk und Adrian Borner (DLRG Hückeswagen), Tobias Funk und Maximilian Schmidt (Jugendfeuerwehr Rade), Hans-Otto Ottfried und Herbert Möselaken (Bürgerverein).

Foto: sparkasse

RADEVORMWALD (rue) Die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen gehörte zu den Pilotsparkassen des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes, die das Kundenspendenprogramm "Giro Cents" eingeführt haben. Kunden spenden monatlich ihre Cents hinter dem Komma. Sie alle können gleichzeitig mit entscheiden, welcher Empfänger beim Gesamtvoting ihre Stimme erhält. Die Kunden unterstützen mit ihrer Spende gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen in Radevormwald und Hückeswagen. In der aktuellen Abstimmungsphase erhielten jetzt wieder vier Projekte ihre Förderspenden.

Die Sparkasse hat zusätzlich zu den Kundenspenden in Höhe von 354,31 Euro weitere 2100 Euro aus ihren Mitteln zur Aufstockung der Spenden mit eingebracht. Die daraus zur Verfügung stehende Gesamtsumme von 2454,31 Euro wurde prozentual aufgeteilt:

Die Vertreter der Jugendfeuerwehr Radevormwald freuen sich über 702,75 Euro, die für neue Ausrüstung, aber auch Weiterbildungsmaßnahmen verwendet werden. Der Bürgerverein für die Wupperorte möchte in naher Zukunft einen Bücherschrank auf der Keilbeck aufstellen. Hierzu gab es einen Zuschuss von 348,90 Euro. Die Übergabe der Spendengelder übernahm der Vorstand Frank Jäschke. Insgesamt haben die Kunden der Sparkasse zusammen mit der Sparkasse inzwischen 28 Projekte in Radevormwald und Hückeswagen mit einem Gesamtvolumen von 20.000 Euro unterstützt, berichtet Pressesprecher Michael Scholz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort