Unterwegs Gemischter Kirchenchor wandert zur Erntekönigin

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Christina Dargel hatte im Oktober des vergangenen Jahres in einem hart umkämpften Wettkampf die Ehre der Erntekönigin auf dem Önkfelder Erntedankfest erworben.

RADEVORMWALD (wos) Christina Dargel hatte im Oktober des vergangenen Jahres in einem hart umkämpften Wettkampf die Ehre der Erntekönigin auf dem Önkfelder Erntedankfest erworben.

Der Gemischte Kirchenchor St. Marien machte sich daher auf den Weg, um die Erntekönigin, die im Chor mit im Alt singt, zu besuchen und gebührend zu feiern, berichtet Sabine Schröder vom Leitungsteam des Gemischten Kirchenchors von St. Marien.

Nach knapp einer Stunde Fußmarsch durch die wunderschönen bergischen Hügel kamen alle am Haus der Kulturgemeinde in Oberönkfeld an, wo die Erntekönigin den Chor empfing. Nach einigen Ständchen für die Erntekönigin überreichte der Chor Christina Dargel einen bunten Blumenstrauß. Die sichtliche gerührte Erntekönigin lud den Chor anschließend zu Kaffee und einer großen Vielfalt an Kuchen ins Haus der Kulturgemeinde ein. Die Kuchen waren allesamt selbst gemacht - von Familie Dargel oder befreundeten Nachbarn. Zu Kaffee und Kuchen gab es weitere Gesangseinlagen.

Nach 2014 war es das zweite Mal, dass die Erntekönigin aus den Reihen des Gemischten Kirchenchores stammt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort