Musikzug Freiwillige Feuerwehr: Erfolg beim Wertungsspielen

Musikzug Freiwillige Feuerwehr : Erfolg beim Wertungsspielen

RADEVORMWALD Beim Landesmusikfest in Schmallenberg hat ein Blasorchester aus Radevormwald einen guten Eindruck hinterlassen. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr nahm im Rahmen der Veranstaltung am Wertungsspielen teil. "Wir sind angetreten in der Kategorie Konzert für Blasorchester im Schwierigkeitsgrad IV", berichtet Musikzugmitglied Marcus Strunk. Vorgeschrieben dabei war die Aufführung von zwei Stücken.

Beim Landesmusikfest in Schmallenberg hat ein Blasorchester aus Radevormwald einen guten Eindruck hinterlassen. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr nahm im Rahmen der Veranstaltung am Wertungsspielen teil. "Wir sind angetreten in der Kategorie Konzert für Blasorchester im Schwierigkeitsgrad IV", berichtet Musikzugmitglied Marcus Strunk. Vorgeschrieben dabei war die Aufführung von zwei Stücken.

Dabei zeigten die Musikerinnen und Musiker aus der Bergstadt ihr Können und erreichten die Beurteilung "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen". Das sei gleichbedeutend mit dem obersten Rang, so Strunk, obwohl es in diesen Beurteilungen keine Platzierungen gebe. Insgesamt hatten sich in der erwähnten Kategorie 21 Orchester beworben. Veranstalter des Landesmusikfestes ist der Volksmusikerbund Nordrhein-Westfalen.

(RP)