Blickpunkt Wirtschaft Ii Dirk Eisenhuth aus Radevormwald seit 25 Jahren bei der Volksbank

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Die Volksbank Remscheid-Solingen ist stolz auf ihre Mitarbeiter. "Wir finden toll, wie Sie für uns arbeiten", sagte Vorstandsvorsitzender Andreas Otto bei einer Feierstunde, in der mit seinem Vorstandskollegen Lutz Uwe Magney den Mitarbeitern gratulierte, die in diesem Jahr Dienstjubiläum haben. "Danke für Ihre Zeit und Ihre Verbundenheit zu unserem Haus", sagte Otto. Er unterstrich, dass die Volksbank als Arbeitgeber wohl auch vieles richtig mache - das zeige die langjährige Treue der Mitarbeiter. Fünf Jubilare gehören der Volksbank seit 40 Jahren an, sieben arbeiten seit 25 Jahren für die Bank. Gemeinsam kommen die 21 Jubilare auf 465 Dienstjahre. Magney konnte sich gut in die Jubilare hineinversetzen - genauso wie Personalchefin Renate Cronrath hatte er am 1. August vor 45 Jahren seine Banklehre begonnen. Als eine Art "Familienunternehmen" bezeichnete Otto das Haus.

 Strahlende Gesichter bei der Jubilarehrung der Volksbank Remscheid-Solingen: Vorstandsvorsitzender Andreas Otto (r.) lobte das Engagement.

Strahlende Gesichter bei der Jubilarehrung der Volksbank Remscheid-Solingen: Vorstandsvorsitzender Andreas Otto (r.) lobte das Engagement.

Foto: volksbank

RADEVORMWALD (rue) Die Volksbank Remscheid-Solingen ist stolz auf ihre Mitarbeiter. "Wir finden toll, wie Sie für uns arbeiten", sagte Vorstandsvorsitzender Andreas Otto bei einer Feierstunde, in der mit seinem Vorstandskollegen Lutz Uwe Magney den Mitarbeitern gratulierte, die in diesem Jahr Dienstjubiläum haben. "Danke für Ihre Zeit und Ihre Verbundenheit zu unserem Haus", sagte Otto. Er unterstrich, dass die Volksbank als Arbeitgeber wohl auch vieles richtig mache - das zeige die langjährige Treue der Mitarbeiter. Fünf Jubilare gehören der Volksbank seit 40 Jahren an, sieben arbeiten seit 25 Jahren für die Bank. Gemeinsam kommen die 21 Jubilare auf 465 Dienstjahre. Magney konnte sich gut in die Jubilare hineinversetzen - genauso wie Personalchefin Renate Cronrath hatte er am 1. August vor 45 Jahren seine Banklehre begonnen. Als eine Art "Familienunternehmen" bezeichnete Otto das Haus.

Silbernes Dienstjubiläum feiert der Rader Filialleiter Dirk Eisenhuth. Seit drei Jahren leitet der 43-Jährige die Geschäftsstelle an der Blumenstraße, zuvor war er als Filialleiter für die Volksbank in Lennep und Lüttringhausen verantwortlich. "Als bergischer Jung fühle mich in Rade zu Hause", sagt Eisenhuth, ein gebürtiger Wermelskirchener. Mit den Kunden ins Gespräch zu kommen, ehrlich und authentisch ohne Verkaufstricks für sie und ihr finanziellen Angelegenheiten eine Lösung zu finden, das ist es, was ihm besonders gefällt. Die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit sieht er als Herausforderung, gerade deswegen seien Filialen vor Ort so wichtig. "Hier bei uns in Rade wünschen sich fast alle Kunden einen persönlichen Ansprechpartner. Den werden sie auch in Zukunft bei uns finden", sagte er.

Dienstjubiläen feiern - zehn Jahre Stefan Funk, Micha Katzenmeier, Janine Held, Christoph Nonnenbroich, Jörn Pfrötzschner, Yasar Sayar, Tobias Wernien, Katrin Wilding und Andreas Brüser. 25 Jahre Uwe Lattenkamp-Kaiser, Thorsten Nix, Dirk Eisenhuth, Sylvia Harmuth, Silke Janz, Stephanie Over, Andrea Wirths. 40 Jahre Michael Göbel, Ingrid Kausemann, Sigrid Peukert, Dirk Srock, Gudrun Berger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort