Leben & Lernen Armin-Maiwald-Schule erneut beim Liederfest in Köln dabei

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Das Projekt "Klasse! Wir singen", das 2017 bereits zum zweiten Mal in Köln stattfindet, kommt bei Lehrern, Schülern und Eltern gut an: Mehr als 18.000 Kinder sind für die Liederfeste am 23. und 24. Juni 2017 in der Lanxess Arena angemeldet! "Die Zahlen versprechen emotionale und ergreifende Liederfeste, die in Erinnerung bleiben werden", sagt Gerd-Peter Münden, künstlerischer Leiter und Initiator des Projektes. Auch an der Armin-Maiwald-Schule in Radevormwald ist das Projekt sehr beliebt, denn die Förderschule hat sich erneut mit 25 Sängern angemeldet. Um auch noch allen Spätentschlossenen die Möglichkeit zu geben, an dem Projekt teilzunehmen, wurde der Anmeldeschluss verlängert: Lehrer können ihre Klassen bis 31. Dezember unter www.klasse-wir-singen.de anmelden. Aus dem Oberbergischen Kreis machen bislang 721 Kinder aus zehn Schulen mit.

 Das Liederfest "Klasse! Wir singen" soll das Singen von Kindern in Schule, Familie und Freizeit dauerhaft und nachhaltig fördern.

Das Liederfest "Klasse! Wir singen" soll das Singen von Kindern in Schule, Familie und Freizeit dauerhaft und nachhaltig fördern.

Foto: Projektbüro "Klasse! Wir singen"

RADEVORMWALD (rue) Das Projekt "Klasse! Wir singen", das 2017 bereits zum zweiten Mal in Köln stattfindet, kommt bei Lehrern, Schülern und Eltern gut an: Mehr als 18.000 Kinder sind für die Liederfeste am 23. und 24. Juni 2017 in der Lanxess Arena angemeldet! "Die Zahlen versprechen emotionale und ergreifende Liederfeste, die in Erinnerung bleiben werden", sagt Gerd-Peter Münden, künstlerischer Leiter und Initiator des Projektes. Auch an der Armin-Maiwald-Schule in Radevormwald ist das Projekt sehr beliebt, denn die Förderschule hat sich erneut mit 25 Sängern angemeldet. Um auch noch allen Spätentschlossenen die Möglichkeit zu geben, an dem Projekt teilzunehmen, wurde der Anmeldeschluss verlängert: Lehrer können ihre Klassen bis 31. Dezember unter www.klasse-wir-singen.de anmelden. Aus dem Oberbergischen Kreis machen bislang 721 Kinder aus zehn Schulen mit.

Besonderheit für 2017: Unter allen Schulen aus NRW, die sich mit mindestens vier Klassen anmelden, wird ein Kinderliederkonzert mit Dän und Nils von den "Wise Guys" verlost, die neben Rudolf Schenker von den Scorpions erneut musikalische Botschafter des Projektes sind.

"Klasse! Wir singen" ist ein Gesangsprojekt mit Schulklassen aller Schulformen der Stufen eins bis sieben, das das Singen von Kindern in Schule, Familie und Freizeit dauerhaft und nachhaltig fördert.

Die Liederfeste haben seit 2007 fast 500.000 Teilnehmer und mehr als 600.000 Besucher begeistert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort