Gut Gemacht 500 Euro als Erlös aus Draisinenfahrt

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Anfang September hatten Bündnis 90/Die Grünen und die UWG die Idee einer Spenden- und Sponsorenfahrt auf Fahrraddraisinen mit Unterstützung des Vereins Wuppertrail. Auch die Kandidaten für das Landrats- und das Bürgermeisteramt, Jörg Bukowski und Bernd-Eric Hoffmann, ermunterten die Gäste, die Kurzstrecke von Dahlhausen nach Wilhelmstal in sportlichen Angriff zu nehmen und fuhren mit bestem Beispiel voran. Der strahlende Sonnenschein wurde leider immer wieder von heftigen Regenschauern durchbrochen, berichtet UWG-Pressesprecher Armin Barg.

RADEVORMWALD (rue) Anfang September hatten Bündnis 90/Die Grünen und die UWG die Idee einer Spenden- und Sponsorenfahrt auf Fahrraddraisinen mit Unterstützung des Vereins Wuppertrail. Auch die Kandidaten für das Landrats- und das Bürgermeisteramt, Jörg Bukowski und Bernd-Eric Hoffmann, ermunterten die Gäste, die Kurzstrecke von Dahlhausen nach Wilhelmstal in sportlichen Angriff zu nehmen und fuhren mit bestem Beispiel voran. Der strahlende Sonnenschein wurde leider immer wieder von heftigen Regenschauern durchbrochen, berichtet UWG-Pressesprecher Armin Barg.

Da alle Beteiligten erkannten, dass das Wasser nur bis auf die Haut geht, entstand eine tolle Stimmung. Gerne hätten es noch mehr Fahrgäste sein dürfen. Für jeden Gast wurden vier Euro gespendet. "Deshalb beschlossen die Sponsoren, die Spenden aufzustocken. Jetzt wurden zwei Schecks von jeweils 250 Euro an Vertreter des Ökumenischen Hospizes und der Flüchtlingshilfe der Martini-Gemeinde überreicht", teilt Barg mit. Alle waren sich einig, dass solche Aktionen wichtig sind und wiederholt werden sollten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort