Unterwegs 23 Kinder erkunden Schloss Burg

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Es ist schon Tradition, dass der Bürgerbus-Verein die Vorschulkinder des Evangelischen Familienzentrums an der Kottenstraße im Mai zu einem Ausflug einlädt. So herrschten bei den Mädchen und Jungen schon einige Tage vorher Spannung und Vorfreude. Am Dienstag war es dann soweit. Bürgerbusfahrerin Dagmar Montag lenkte zusammen mit ihren Kollegen Hans-Otto Ottfried und Siegfried Winter die drei Busse nach Schloss Burg. Dort wurden die 23 Kinder und die Betreuerinnen von einer Führerin erwartet, die mit ihren Erläuterungen die Kinder eine Stunde lang fesselte und begeisterte. Dank finanzieller Unterstützung durch die Raiffeisenbank bekam jeder Teilnehmer eine große Burger Brezel, bevor es dann wieder Richtung Kottenstraße ging.

RADEVORMWALD (rue) Es ist schon Tradition, dass der Bürgerbus-Verein die Vorschulkinder des Evangelischen Familienzentrums an der Kottenstraße im Mai zu einem Ausflug einlädt. So herrschten bei den Mädchen und Jungen schon einige Tage vorher Spannung und Vorfreude. Am Dienstag war es dann soweit. Bürgerbusfahrerin Dagmar Montag lenkte zusammen mit ihren Kollegen Hans-Otto Ottfried und Siegfried Winter die drei Busse nach Schloss Burg. Dort wurden die 23 Kinder und die Betreuerinnen von einer Führerin erwartet, die mit ihren Erläuterungen die Kinder eine Stunde lang fesselte und begeisterte. Dank finanzieller Unterstützung durch die Raiffeisenbank bekam jeder Teilnehmer eine große Burger Brezel, bevor es dann wieder Richtung Kottenstraße ging.

Dort warteten schon die Eltern auf ihre Sprösslinge, die natürlich viel zu erzählen hatten, berichtete der Sprecher des Bürgerbusvereins, Wolfgang Schneidewind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort