1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Stadtbücherei in Radevormwald öffnet nach Sanierung wieder

Bildung in Radevormwald : Stadtbücherei ist ab Montag wieder geöffnet

Die Einrichtung wurde in den vergangenen Wochen umfassend saniert, denn die Ausstattung stammte teilweise noch aus den 1980er Jahren. Am Montag geht der Betrieb im Erdgeschoss des Bürgerhauses wieder los.

Die Stadtbücherei von Radevormwald im Bürgerhaus am Schlossmacherplatz ist ab kommenden Montag, 7. Dezember, wieder geöffnet. In den vergangenen Wochen war die Bibliothek mit Förderung des Landes und städtischen Mitteln umfangreich renoviert worden. Auf beiden Etagen gibt es Neuerungen und eine Modernisierung. Die Räume zum Beispiel sind jetzt viel heller. Geöffnet ist die Bücherei montags, dienstags und freitags von 10 bis 13 und 15 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 13 und 15 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr.

Telefonisch ist die Bücherei unter 02195 932177 zu erreichen oder unter der E-Mail-Adresse buecherei@radevormwald.de.

Beim Besuch der Bücherei gilt das bewährte Hygienekonzept, das heißt: Besucherbeschränkung, Korbmitnahme am Eingang, Hol- und Bringservice.

(s-g)