Radevormwald Stadt hat zwei Stellen zu besetzen

Radevormwald · Im Rathaus sind zwei Stellen zu setzen. Gesucht wird eine neue Kraft für das Büro des neuen Bürgermeisters Johannes Mans. "Wir müssen in der Verwaltung an vielen Stellen professioneller arbeiten", sagt Mans.

Dazu gehöre es, dass im Vorzimmer des Bürgermeisters und seines Vertreters eine Kraft mit Lebenserfahrung sitzt. Das sei eine ganz wichtige Stelle auch mit Außenwirkung, ein wichtiges Aushängeschild für die Stadt. Hinzu kämen in absehbarer Zeit weitere wichtige Aufgaben. Da sich die Chance bot, eine Kraft auf eine andere freie Stelle zu setzen, ergebe sich jetzt diese Stelle.

Eine Verbesserung des Know-hows erwartet der Bürgermeister auch von der zweiten Stelle. Gesucht wird ein Fachmann für EDV, der auch die Schulen der Stadt mitbetreut. Über sie war in der Ratssitzung gesprochen worden. Dort war sie noch als externe Vergabe des gesamten Auftrags deklariert und kontrovers diskutiert worden. "Wir werden in der Datenverarbeitung noch einiges tun müssen, da haben wir überlegt, die uns zur Verfügung stehenden Mittel für eine Stelle auszugeben, die mit ihrem Arbeitsfeld den wachsenden Mehrbedarf an EDV in der Verwaltung abdecken kann", sagt Johannes Mans. Verbessert werden soll so auch die Unterstützung für die Schulleitungen zur Umsetzung der EDV-Konzepte.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort