Radevormwald: "Stadt auf der Höhe"

Radevormwald : "Stadt auf der Höhe"

Die Stadt Radevormwald erhält auf ihren Ortseingangsschildern in Zukunft den Zusatz "Stadt auf der Höhe". Das hat der Stadtrat am Donnerstag auf Antrag der CDU mit deutlicher Mehrheit beschlossen. Abgelehnt wurde ein weiterer Antrag der AL, vor der Entscheidung die Bürger zu befragen.

Zur Begründung erklärte CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Viebach, dass es dieses Alleinstellungsmerkmal für die Stadt im Bergischen Land seit sehr vielen Jahren gibt und der Zusatz auch auf städtischen Unterlagen und bei touristischen Broschüren ohne Widerspruch aus der Bevölkerung genutzt werde. Er sei positiv besetzt für die Radevormwalder. Um Kosten zu sparen, wird der Zusatz nach und nach eingeführt. "Dieser Zusatz hilft uns aus touristischer Sicht", wirbt Viebach.

(RP)