Bewilligungsbescheid für Projekt des Sportvereins Dahlerauer TV freut sich über den Förderbescheid

Radevormwald · Der Sportverein möchte sein Gelände erweitern und modernisieren. Bislang verlief Förderantragsverfahren zäh. Doch nun traf ein Bewilligungsbescheid ein.

 Freude bei den Mitgliedern des DTV über die Nachrichten aus Köln.

Freude bei den Mitgliedern des DTV über die Nachrichten aus Köln.

Foto: Flora Treiber

Der Dahlerauer Turnverein hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Nachdem der Verein bereits 2016 die Zusage für eine Leader-Förderung über 100.000 Euro bekommen hat, mit der das Vereinsgelände modernisiert und erweitert werden soll, hat der Bewilligungsbescheid lange auf sich warten lassen, obwohl der Finale Antrag bereits im Oktober 2017 bei der Bezirksregierung in Köln eingegangen ist.

Gila Hüssing, die Vorsitzende des Sportvereins konnte in der vergangenen Woche dann endlich mit den anderen Vorstandsmitgliedern auf den Bewilligungsbescheid anstoßen. Allerdings ist auch dieser Bescheid nicht ohne neue Auflagen bei dem Verein eingetroffen. „Wir müssen weitere Angebote einholen und noch einige Korrekturen einreichen.“

Obwohl Gila Hüssing seit 2016 an den Vergleichen der vielen Anbieter von insgesamt 15 Gewerken arbeitet, reichen die Angebote noch nicht aus. Der Bewilligungsbescheid bedeutet deswegen immer noch kein uneingeschränkt grünes Licht. „Wir können den Landschaftsgärtner endlich fest beauftragen. Bei den anderen Gewerken müssen wir noch Angebote nachbessern.“ Hüssing hofft darauf, dass ihre Handwerker noch ein letztes Mal mitspielen.

„Das ist sehr viel Bürokratie, das haben wir uns natürlich alle anders vorgestellt, auch die Handwerker. Hoffentlich können wir die letzten Auflagen schnell aus dem Weg räumen.“ Falls das nicht klappe, würden die Leader-Maßnahmen erst im kommenden Jahr umgesetzt.

Der Dahlerauer Turnverein will zumindest mit den Außenarbeiten noch 2018 beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort