Radevormwald Sperrungen wegen der Schützenkirmes

Radevormwald · Zwar beginnt das Heimat- und Schützenfest mit Kirmes erst am kommenden Freitag, 1. Juni. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist aber bereits ab Dienstag zu rechnen. Der Hohenfuhrplatz wird am Pfingstmontag um 23 Uhr gesperrt. Die Straßensperrungen werden im Laufe des Dienstag, 5. Juni, aufgehoben. Die Hohenfuhrstraße zwischen Kotten- und Uelfestraße schließt die Stadt ab Mittwoch, 14 Uhr, die Kaiserstraße zwischen Marktplatz und Einmündung Hohenfuhrstraße ab Donnerstag, 8 Uhr.

 Auch die Schulbusse müssen andere Wege fahren.

Auch die Schulbusse müssen andere Wege fahren.

Foto: dörner Archiv)

Notzufahrt wird geöffnet

"Durchfahrt verboten" heißt es ab Donnerstag, 10 Uhr, auch für die Kottenstraße (hinter der Barriere neben der Einfahrt zur Burgstraße), die Bischof-Bornewasser-Straße und die Oststraße. In der Nordstadt III wird für die Anwohner ab Mittwoch, 7 Uhr, die Notzufahrt zwischen Bach- und Wiesenstraße geöffnet. Diese ist während des Festumzuges am Sonntag, 3. Juni, von 15.30 bis 17.30 Uhr gesperrt.

Von kommendem Mittwoch an (ab 11 Uhr) werden auch die Linienbusse umgeleitet. Aus Richtung Remscheid-Lennep oder Wuppertal zum Busbahnhof wird über die B 229 gefahren. Vom Busbahnhof aus nach Lennep oder Wuppertal geht es über die Poststraße, rechts in die Kaiserstraße und von dort auf die B 229 (Westfalenstraße).

Die Haltestellen Rathaus, Lindenbaumschule und Hermannstraße entfallen. In Richtung Lüdenscheid oder Hückeswagen bleibt die normale Streckenführung bestehen. Eine Ersatzschulbushaltestelle wird an der Telegrafenstraße eingerichtet, da die Schulbushaltestellen an der Carl-Diem-Straße und an der Hohenfuhrstraße wegfallen.

Betroffen von der veränderten Verkehrsführung ist auch der Bürgerbusverein. Die Haltestellen Sparkasse, "Rathaus/life-ness" und Schlossmacherplatz entfallen ab Mittwoch für die Stadtringlinie sowie den Wupperblitz. Der Bus nach Honsberg fährt vom Busbahnhof direkt auf die Bundesstraße 229, so dass für die Hin- und Rückfahrt alle Haltestellen bis Hermannstraße nicht berücksichtigt werden können. Auch beim Gottesdienstbus ergeben sich Änderungen.

2. Juni ohne Wochenmarkt

Der Wochenmarkt am Mittwoch, 30. Mai, und am 6. Juni wird an der Oststraße aufgebaut, teilt Christoph Grimlowski vom Fachbereich Soziales und Ordnung mit. Am Samstag, 2. Juni, wird es keinen Wochenmarkt geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort