Wirtschaft in Radevormwald Sparkasse setzt auf digitale Kundschaft

Radevormwald · Die Bank reduziert Öffnungszeiten in den Geschäftstellen. Der klassische Schalterbetrieb weiche zunehmend dem Online-Banking. Man reagiere auf das Verhalten der Kundschaft. Vor Ort soll Beratung im Vordergrund stehen.

 Dorothea Stabolewski, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen.

Dorothea Stabolewski, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen.

Foto: Volksbank/Bettina Osswald 2020_mail@photog

Die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen setzt künftig mehr auf den digitalen Geschäftsbereich und reduziert die Servicezeiten in ihren Geschäftsstellen. Grund sei das veränderte Verhalten der Kunden, die immer häufiger Angebote wie Online-Banking den SB-Bereich in Anspruch nähmen, heißt es bei der Bank. „Das Besucheraufkommen vor Ort ist erheblich zurückgegangen“, erklärt Michael Scholz, Sprecher der Sparkasse. Darauf reagiert die Bank nun.