Kommentar Spannung über den Sommer

Radevormwald · Die Fakten liegen seit Jahren auf dem Tisch. Mehr Eltern wollen ihre Kinder zur Katholischen Grundschule schicken als dort angenommen werden können. Also gibt es seit Jahren nur zwei Klassen.

Dazu kommt, dass der Druck durch den Offenen Ganztag seit Jahren wächst. Mittlerweile gibt es dort drei Gruppen. Die Tendenz dürfte eher in Richtung vier statt in Richtung zwei Gruppen gehen.

Klar ist auch: Am heutigen Standort geht nichts mehr. Schon jetzt stehen zwei Container auf dem Lehrerparkplatz. Wie könnte die Zukunft aussehen? Neubau - mit Rückkehr an die Blumenstraße?, wie es Ratsmitglied Klaus Steinmüller (UWG) in der Schulausschuss-Sitzung in den Raum warf.

Dort mit Bildungsnetzwerkmöglichkeit mit zwei Kindertagesstätten im direkten Umfeld. Umzug in die Hermannstraße? Umzug nach Bergerhof zur heutigen Armin-Maiwald-Schule? Es bleibt spannend!

wolfgang.scholl@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort