Radevormwald Skilanglauf ist auf zwei Loipen in Önkfeld möglich

Radevormwald · Nachdem Hartmut Behrensmeier von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) in den vergangenen Tagen noch hatte abwinken müssen, kam am Dienstagnachmittag die Nachricht, dass im Bereich der Außenortschaft Önkfeld zwei Loipen gespurt worden sind. "Skilanglauf ist möglich", berichtete Behrensmeier.

Die Winterbilder unserer Leser
39 Bilder

Die Winterbilder unserer Leser

39 Bilder

Er hofft, dass die Loipen bis Freitag genutzt werden können. "Wir werden Donnerstag früh noch einmal nachspuren", sagte Behrensmeier. Im Team für die Langlauf-Loipe sind jetzt neben Hartmut Behrensmeier und dem bewährten ehemaligen Landwirt Bernd Uphoff auch Jürgen Schreiber von (B & S) und Michael langenau (ebenfalls WFG). "In Notfällen wird uns wie bisher auch David Spannagel als Sportplatzmeister zur Verfügung stehen", sagte Behresnmeier.

Wegen hochstehender Maisreste habe man die Strecke nach Rochollsberg dieses Mal nicht spuren können. Auch in Richtung Im Hagen musste ebenfalls ein Maisfeld umfahren werden. Der Einstieg in die Loipen ist weiterhin in der Ortschaft Heidt. Dort hat Bernd Uphoff am Dienstagnachmittag einen Parkplatz freigelegt. "Die Verhältnisse sind zwar nicht super, man kann aber über einige Kilometer gut fahren", sagte Behrensmeier.

Wintersporttelefon der WFG mit wichtigen Informationen auch zur "Eiszeit" unter 02195 6892220..

(wos/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort