Radevormwald Silvester neben der „Eiszeit“ feiern

Radevormwald · Wer für den Silvesterabend noch keine Verabredung hat, dem wird im Zelt neben der "Eiszeit" ein Angebot gemacht.

RP-Familientag auf der Eisbahn
29 Bilder

RP-Familientag auf der Eisbahn

29 Bilder

"Wir haben gehört, dass es in Rade keine größere Veranstaltung gibt und deshalb beschlossen, ein gemütliches Fondue-Essen zu organisieren", erklärt Gastronom Udo Schmid. Nachdem an diesem Tag um 17 Uhr das öffentliche Eislaufen beendet ist, möchten er und sein Team das Zelt für den Abend herrichten.

Mit bayerischer Gemütlichkeit (ein Glas Sekt extra für Gäste mit Dirndl oder Lederhose) wird das Zelt für etwa 75 Gäste an sieben bis acht Tischen ab 19.30 Uhr geöffnet. Bis 22 Uhr gibt es nach einem Begrüßungsschluck eine Vorspeise, Fleischfondue mit Gemüse und Beilagen und warmen Schokoladenkuchen mit Eis. Der Preis beträgt pro Person (ohne weitere Getränke) 42 Euro.

Nach dem Essen um 22 Uhr sind (ohne Eintritt) weitere Gäste ins Zelt geladen. Um 0 Uhr wird das neue Jahr mit einem kleinen Feuerwerk begrüßt. "Wer Knaller mitbringen will, kann das tun", sagt Udo Schmid. Um planen zu können, bittet er um Anmeldung für den Fondue-Abend bis zum Tag nach Weihnachten, 27. Dezember.

Zusammen mit Eisbahn-Betreiber Titus Jacobs zog der ehemalige Eishockey-Profi gestern eine erste Bilanz der "Eiszeit". "Wir haben in diesem Jahr ein sehr angenehmes Publikum", sagt Jacobs. In Verbindung mit der Stadt, der Polizei und dem Sicherheitsdienst sei es bisher gelungen, Störenfriede nicht an die Eisbahn zu lassen. Auch mit dem Wetter sei man zufrieden. "Nieselregen wie am Mittwoch störe weniger die Kinder als die Eltern, die Angst haben, dass sich die Kinder erkälten", sagt Jacobs.

Fachsimpeln über Eishockey

Sehr positiv habe sich die Resonanz auf das Zelt entwickelt. "Es kommen auch zahlreiche Gäste, die selbst nicht auf das Eis wollen, die dem bunten Treiben aber beiwohnen möchten und einen Kaffee oder Glühwein trinken", sagt Udo Schmid. Eishockeyfreunde können mit ihm zwischendurch auch ein wenig fachsimpeln. Der Stürmer war bis zum Jahr 2000 18 Jahre lang DEL-Profi in Düsseldorf, Köln und Berlin und arbeitet seit etwa zwei Jahren mit Titus Jacobs zusammen.

Anmeldungen für den Silvester-Abend werden unter Tel. 01 73 / 883 34 01 entgegen genommen oder im Zelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort