Radevormwald Siege für die Jugendfußballer des SC 08 Radevormwald

Radevormwald · Im zweiten Spiel der Gruppe A konnte sich die E 2 des SC 08 gegen die E1 der SG Hackenberg mit 2:0 durchsetzen und erspielte sich die ersten drei Punkte in der Bestengruppe. Die Tore erzielten Thomas Szala und Danell Di Biase per Strafstoß. Die Spieler zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gute Spielzüge. Ein sicherer Rückhalt für seine Vorderleute war Can Hombrecher, der einige Chancen der Hackenberger vereitelte. Auch die Abwehrreihe mit Alican Sari, Luis Zimmermann und Oliver Pitlanic stand sehr gut.

Die C1 ist mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel sehr vielversprechend in die Saison gestartet. Das Team setzte sich knapp mit 2:1 beim SSV Bergisch Born durch. Nach vier Minuten war es Maxi Langen nach Vorarbeit von Ilker Sahan, der einen Kontor vollendete. Es entstand danach ein vom Kampf geprägtes Fußballspiel. Luca Gennuso, Moritz Hempel und Bastian Greve gewannen viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld. Der Gegentreffer fiel per Strafstoß, obwohl die Rader Abwehr um Ron Buscher, Max Finkensieper, Phil Reinhold und Patrick Beck nahezu fehlerlos agierte. Fynn Schneider erzielte per Kopf das umjubelte 2:1. Torwart Phillip Radenhäuser wehrte noch eine große Chance ab.

Nach vier Siegen in der Qualifikation stand für die F1 das erstes Auswärtsspiel beim SV 09/35 Wermelskirchen auf dem Programm. In einer hart umkämpften Partie auf ungewohntem Rasenplatz behielten die Rader am Ende mit 5:2-Toren verdientermaßen die Oberhand. Im zweiten Spiel gegen den VfB Marathon Remscheid hieß es am Ende 11:1 (7:1) für Rade.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort