1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Sessions-Orden der KG Rua Kapaaf vorgestellt

Radevormwald : Sessions-Orden der KG Rua Kapaaf vorgestellt

Einen Monat vor dem Start der neuen Karnevals-Session und der Proklamation des Kinder-Prinzenpaares der Karnevalsgesellschaft Kunterbund Rua Kapaaf am 11.11. ab 18.11 Uhr im Landhaus Önkfeld stellten Matthias Schwanz (Geschäftsführer) und Thomas Lorenz (Präsident) den neuen Sessions-Orden vor. "In Köln tanzt man aus der Reihe, wir in Radevormwald tanzen aus dem Kreis", berichten beide. Die verschiedenen Kreisverkehre und der "Anschluss des Wahlkreises Remscheid an den Oberbergischen Kreis" für die Landtagswahl dienten als Vorlage.

Der Orden zeigt die Umrisse des Kreises und seiner Gemeinden, ergänzt durch die Nachbarstadt Remscheid. "Wir haben wie schon in den Jahren zuvor einen Orden mit aktuellem Inhalt", sagt Matthias Schwanz, der für die Ordensgestaltung zuständig ist. Bei PBS (Schlossmacherplatz) und unter www.rua-kapaaf.de gibt es noch Karten für die Proklamation und die "Kölsche Weihnacht", die am Mittwoch, 6. Dezember, wieder im Bürgerhaus über die Bühne gehen wird.

(wos)