Radevormwald Senioren-Kino mit Kaffee, Kuchen und Madame Mallory

Radevormwald · Zum Kino-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen laden Seniorenbeirat und Corso-Kino für Dienstag, 12. Mai, 15 Uhr, ein. Im Mittelpunkt steht der Film "Madame Mallory und der Duft von Curry" - eine kulinarische Komödie mit Helen Mirren.

Zum Inhalt des Films: Der junge Hassan hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich mit seinem Vater und seinen Geschwistern gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen und nach Europa zu ziehen, landet die Familie in dem kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich. Dort möchte der Papa ein indisches Restaurant eröffnen - mit Hassan als Chefkoch. Im Maison Mumbai soll den Einheimischen die Welt der exotischen Gewürze und der raffinierten Reisgerichte nähergebracht werden. Doch als Madame Mallory davon Wind bekommt, die Besitzerin des nahegelegenen Sterne-Restaurants Le Saule Pleureur, beginnt ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die Auseinandersetzung nimmt eine unterwartete Wendung, als Hassans Interesse an der französischen Haute Cuisine immer stärker wird - und er sich in die stellvertretende Küchenchefin des Saule Pleureur, Marguerite, verliebt.

Der Eintritt kostet fünf Euro, Kaffee einen Euro, Kuchen 1,50 Euro.

Di. 12. Mai, 15 Uhr, Einlass 14.30 Uhr, Corso-Kino, Hohenfuhrstraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort