Kommentar Sehr sensible Angelegenheit

Die gute Nachricht ist, dass den Anliegern von Oberdahl geholfen wird, weil die Straße zu den Wupperorten weiter geräumt wird. Die schlechte Nachricht bleibt, dass die Stadtverwaltung aus Kostengründen nicht mehr alles leisten kann.

Trotzdem gilt es festzuhalten, dass die Informationspolitik sicher besser hätte sein können. Zwar ist die Situation zum Beispiel auch über die Bergische Morgenpost mitgeteilt worden, sie scheint aber nicht von allen Bürgern wahrgenommen worden zu sein.

Bei solch einem sensiblen Thema, bei dem nicht nur Emotionen, sondern auch die Gefährdung eine Rolle spielen, hätte man die betroffenen Bürger vielleicht persönlich informieren können. Besonders gilt dies, weil eine Jahrzehnte lange Praxis geändert worden ist. Die Stadt sollte (müsste) dies nachholen, damit wirklich alle Betroffenen sich auf die neue Situation einstellen können. wos

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort