Radevormwald Schulausschuss wählt Tanja Heynen - Schule kämpft mit Lehrermangel

Radevormwald · Sie hat zuerst die Schulleitungsprüfung bestanden und dann das Bewerbungsverfahren der Bezirksregierung durchlaufen. Jetzt hat am Montag der Schulausschuss in nichtöffentlicher Sitzung sein Votum zur Beförderung von Tanja Heynen gegeben. Die 45-jährige kommissarische Leiterin der Verbundgrundschule Bergerhof-Wupper wartet jetzt auf ihre Urkunde, die sie offiziell zur Schulleiterin macht. Zu ihrer bisherigen kommissarischen Schulleitung sagte sie in öffentlicher Sitzung bei der Vorstellung der neuen Schulleiter (Realschule: Claus Peter Wirth, Hauptschule: Frank Funke und Susanne Braune und Verbundgrundschule: Tanja Heynen), dass die Aufgabe der Leitung einer Verbundgrundschule "eine knackige Aufgabe sei", die sie als Ur-Raderin gerne übernehmen wolle.

 Der Schulausschuss hat Tanja Heynen als Rektorin für Bergerhof und Wupper bestätigt.

Der Schulausschuss hat Tanja Heynen als Rektorin für Bergerhof und Wupper bestätigt.

Foto: Schütz (Archiv)
(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort