Radevormwald Schlägerei in der Innenstadt

Radevormwald · Zwei stark alkoholisierte Jugendliche lieferten sich am Freitag gegen 22 Uhr in der Innenstadt eine heftige Schlägerei.

 Auch die herbeigerufenen Polizisten wurden durch Tritte und Beißversuche angegriffen.

Auch die herbeigerufenen Polizisten wurden durch Tritte und Beißversuche angegriffen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Wie die Polizei gestern mitteilte, entwickelte sich aus einer zunächst harmlosen Rauferei zwischen einem 17- und einem 18-Jährigen eine Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen.

Die beiden Männer sollen sich nach Zeugenaussagen zunächst im Spaß angerempelt haben, schlugen dann aber wild aufeinander ein. Bei dem Versuch, die Streithähne zu beruhigen, weitete der 17-Jährige sein Feindbild auf die Friedensstifter aus.

Auch die herbeigerufenen Polizisten wurden durch Tritte und Beißversuche angegriffen. Der 17-Jährige kam auf die Polizeiwache Wipperfürth, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Auch gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt. Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort