Versorgung in Radevormwald Sana Krankenhaus erhält Pflegepreis

Radevormwald · Das Pflegeteam in Radevormwald wurde für besondere Verdienste in der professionellen Pflege von der Pflegekammer NRW ausgezeichnet.

 Freuen über die Anerkennung (v.l.): Nella Gejnc, Susanne Konrad, Dirk Windgassen, Stefanie Grädig und Michael Schäfer.

Freuen über die Anerkennung (v.l.): Nella Gejnc, Susanne Konrad, Dirk Windgassen, Stefanie Grädig und Michael Schäfer.

Foto: Sana

Das Pflegeteam des Sana Krankenhauses Radevormwald gehört zu den Preisträgern des Pflegepreises 2022. Er würdigt „die besonderen Verdienste in der professionellen Pflege“ und wird jedes Jahr von der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen verliehen. Dieses Jahr geht der Preis an alle, in NRW tätigen, Pflegefachpersonen.

Pflegedirektor Dirk Windgassen: „Ich freue mich sehr, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in der Pflege für ihr großes Engagement, das sie täglich leisten, öffentlich gewürdigt werden.“ Die Urkunde wird, für Patienten und Besucher gut sichtbar, im Eingangsbereich des Sana Krankenhauses Radevormwald aufgehängt.

Die Verleihung des Pflegepreises NRW fand in einem Online-Event Mitte Juni 2022 statt. Pflegedirektor Windgassen: „Das Programm war sehr interessant. Dabei wurden auch Wünsche und Forderungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die Politik gesammelt, um gemeinsam der Pflege in NRW eine unüberhörbare Stimme zu geben.“

Wie wichtig das ist, zeigen aktuelle Zahlen: Die Krankenkasse Barmer hat ausgerechnet, dass in Deutschland bis 2030 über 180.000 Pflegekräfte in Krankenhäusern und Altenheimen fehlen werden.

Schon jetzt ist klar, dass in den nächsten zehn bis zwölf Jahren 500.000 Pflegefachkräfte in Rente gehen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort