Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Radevormwald RTV-Trampolinturner international bei Oldie-Cup

Radevormwald · Tanja Kowalzik (43) und Stefan Conrad (54) vom Radevormwalder TV (RTV) beteiligten sich am internationalen Wettkampf in Pfungstadt. Für Conrad war es bereits die 25. Teilnahme. 90 Turner aus 27 Vereinen kamen zu dem 35. internationalen Oldies-Cup im Trampolinturnen, darunter auch einige aus den Niederlanden, die trotz des Alters dem Sport weiter treu bleiben, berichtet Tanja Kowalzik.

 Tanja Kowalzik und Stefan Conrad beteiligten sich erneut am Oldies-Cup, der dieses Mal in Pfungstadt stattfand.

Tanja Kowalzik und Stefan Conrad beteiligten sich erneut am Oldies-Cup, der dieses Mal in Pfungstadt stattfand.

Foto: RTV

Teilnehmen dürfen Frauen ab 28 Jahre und Männer ab 30 Jahre. Trotz des "knackigen" Alters wurden dennoch zahlreiche Übungen mit Salti und Schrauben geturnt. Von der Abteilung des RTV waren wieder Stefan Conrad und Tanja Kowalzik, die Abteilungs-und Übungsleiterin in der Trampolinabteilung des RTV, am Start.

Auch wenn beide nicht mehr regelmäßig selber trainieren können, wollen sie sich einmal im Jahr mit bekannten Turnern in einem Wettkampf messen. Die Erfahrungen geben beide beim Training jüngeren Aktiven weiter. Stefan Conrad belegte mit 75,2 Punkten hinter Dirk Flecken vom BTV Aachen (81 Punkte) und vor Antonio Di Vincenzo vom VfL Grasdorf (69,5 Punkte) den zweiten Platz.

Auch Tanja Kowalzik errang den zweiten zweiten Platz - mit 73,8 Punkten hinter Tanja Vidakovic vom TV Weingarten (74,6) und vor Jana Wolf vom VfL Hameln (73,6). Beide konnten für ihre Leistung einen Pokal mit nach Hause nehmen. Der älteste Teilnehmer beim Oldies-Cup ist 72 Jahre alt. "Somit ist bewiesen", berichtet Tanja Kowalzik, dass "man fürs Trampolinturnen nie zu alt ist". Wer mal reinschnuppern möchte, kann bei der Erwachsenengruppe des RTV mittwochs in der Sporthalle 2 (Realschule) von 19.45 bis 21 Uhr vorbeikommen. Auch Anfänger sind eingeladen.

Im Moment trainieren die Jüngsten und Anfänger für das 13. Flummi-Turnier am 18. November in der Halle Hermannstraße. Dieser Wettkampf wird vom RTV ausgerichtet.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.trampolin-rade.de

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort