Radevormwald RKG-Karnevalisten laden zur Gala-Party

Radevormwald · Der Vorverkauf für die Gala-Party der RKG Rot-Weiss am Samstag, 7. Februar, beginnt heute.

Die Karnevals-Session geht auch in Radevormwald in die entscheidende Phase. Das neue Führungsteam der RKG Rot-Weiss ist deshalb derzeit dabei, die einzelnen Veranstaltungen zu organisieren. Die heiße Phase beginnt am Samstag, 7. Februar, mit der Gala-Sitzungsparty in der Aula der GGS Stadt an der Carl-Diem-Straße. Um 17 Uhr ist Einlass, los geht es um 18.11 Uhr. Die Karten kosten 15 Euro. Der Vorverkauf soll heute starten im BM-Servicepunkt Lotto/Toto Wellershaus sowie im Café Central an der Kaiserstraße, bei der Autovermietung Betz und bei den RKG-Mitgliedern.

Im Programm haben die Karnevalisten unter anderem Deutschlands jüngsten Büttenredner Max Adelmann, Travestie-Künstlerin Gloria del Castro (war früher schon einmal in Radevormwald) und eine Samba-Band aus Wuppertal (Slap.Attac). Natürlich auch zu Gast sind die verschiedenen Tanzgarden des Vereins. Eingeladen sind auch die Karnevalisten des neuen Vereins "Kunterbund Rua Kapaaf". "Und wir lassen uns auch noch etwas einfallen", verspricht Mareike Betz-Dmuß, die Geschäftsführerin der RKG Rot-Weiss.

Sie und ihr Team möchten für die Gala-Sitzungsparty auch junge Leute gewinnen. Deshalb gibt es die Musik während des Programms auch von einem DJ. Für den späteren Abend hat die RKG die Radevormwalderin Carmen Engstfeld mit ihrer Band verpflichtet. Das Catering werden die RKG-Mitglieder in Eigenregie, aber mit professioneller Unterstützung von Jungköchen des Remscheider Schützenhauses gestalten. Angekündigt sind unter anderem "leckere Mettbrötchen", sagt Mareike Betz-Dmuß. Das "Café Central" organisiert zudem eine Cocktail-Bar.

Am Altweiber-Donnerstag (12. Februar) wollen RKG Rot-Weiss und Rua Kapaaf gemeinsam das Radevormwalder Rathaus stürmen und den Schlüssel in Empfang nehmen. Nach dem Besuch von Kindergärten und Grundschulen steigt die Fete am Morgen um 11.11 Uhr an der Hohenfuhrstraße. Höhepunkt der Session ist der Karnevalsumzug am Samstag, 14. Februar, ab 14.11 Uhr mit Start am Festplatz an der Ülfestraße. Es gibt zwei Kommentatorenwagen - an der Kaiserstraße und auf dem Marktplatz.

Einen großen Auftritt hatten die Rader Karnevalisten am vergangenen Freitag im Allee-Center. Kati Scherer, die Tochter von RKG-Präsidentin Heidi Scherer, erhielt von ihrem Freund Jan Tomaschewski einen Heiratsantrag. Zuvor hatten zahlreiche RKG-Mitglieder dem "Antragsteller" Spalier gestanden und im Allee-Center für einen großen Auflauf gesorgt. Die Graden zeigten zudem einen Tanz. Gleichzeitig warb die RKG bei den Besuchern des Allee-Centers für ihre Gala-Party am 7. Februar. Unter großer Geheimhaltung war die Aktion in den vergangenen Tagen vorbereitet worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort