Radevormwald: RKG feiert Sommerfest an nur einem Tag

Radevormwald: RKG feiert Sommerfest an nur einem Tag

Die 1. Große Radevormwalder Karnevalsgesellschaft (RKG) Rot-Weiß von 1980 feiert am kommenden Samstag, 26. August, Sommerfest auf dem Hohenfuhrplatz. "Allerdings nur an einem Tag, da viele Vereinskameraden noch im Urlaub sind und wir auch nicht 'Rade karibisch' im Weg sein wollen", berichtet Mareike Betz-Dmuß, Schatzmeisterin und Pressebeauftragte der RKG.

Los geht es um 14 Uhr mit Programm auf der Bühne. Die Zumba-Truppe vom "FitGym24" in Lennep, die in diesem Jahr zum ersten Mal auch beim Karnevalszug dabei waren, tritt ab 15 Uhr auf. Ebenso wird die Tanzgarde der RKG über den ganzen Tag verteilt ihr Können zeigen. Für das leibliche Wohl sorgen Getränke, Deftiges vom Grill, Reibekuchen, frische Waffeln und Kuchen. Für die Kinder gibt es Zuckerwatte. Am Schnurrad gibt es für die Gewinner attraktive Preise: So haben das Café Central und das Restaurant "Am Matt" Verzehr-Gutscheine gespendet. Ab 19 Uhr gibt es Live-Musik auf kleiner Bühne.

Sa. 26. August, ab 14 Uhr, Hohenfuhrplatz.

(rue)