Radevormwald ReparaturTreff öffnet morgen wieder

Radevormwald · Nach dem Umzug und bedingt durch die Baumaßnahmen im "Haus der Begegnung" am Schlossmacherplatz musste der ReparaturTreff längere Zeit pausieren. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter um Wilfried Knuf waren in der Zeit aber keineswegs untätig, berichtet Koordinatorin Kyra Springer.

 Mit diesem Loge wird der Verein "aktiv55plus".

Mit diesem Loge wird der Verein "aktiv55plus".

Foto: "aktiv55plus"

Soweit die Stadt es erlauben konnte, bereiteten sie die Räume vor, werkelten, nähten und bauten. Morgen, Mittwoch, 17. Januar, wird der Treff in neuen Räumen neu eröffnet. Von 10 bis 12 Uhr werden die Mitarbeiter der Initiative Ansprechpartner sein im Untergeschoss des Hauses. Der Eingang ist vom Schlossmacherplatz aus über den Zugang zum Untergeschoss.

Alle Rader sind eingeladen, mitzumachen und mitzuhelfen, wirbt Kyra Springer. In gemütlicher Atmosphäre können Geräte und sonstige kleinere Maschinen unter Anleitung von Experten repariert werden. Das Motto lautet: Reparieren statt neu zu kaufen, schont nicht nur den Geldbeutel, sondern macht auch noch Spaß.

Mi. 17. Januar, 10 bis 12 Uhr, Haus der Begegnung, Schlossmacherplatz, Zugang Untergeschoss.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort