Radevormwald Rentenberatung ab sofort wieder regelmäßig in Rade

Radevormwald · Die Ökumenische Initiative (ÖkuIni) bietet wie bereits berichtet wieder eine regelmäßige Rentenversichertenberatung für alle Interessierten auch in Radevormwald an. Sie findet an jedem zweiten Mittwoch in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im neuen Haus der Begegnung am Schlossmacherplatz statt, berichtet Geschäftsführerin Anne Loth.

Sie teilte sogleich auch die Termine für die Beratung bis Ende des Jahres mit: 28. März, 11. und 25. April, 9. und 23. Mai, 6. und 20. Juni, 4. und 18. Juli, 1., 15. und 29. August, 12. und 26. September, 10. und 24. Oktober, 7. und 21. November sowie 5. und 19. Dezember.

Klaus Becker und Franz-Josef Beul, beide ehrenamtliche Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, bieten für die Besucher kostenfreie Dienste in allen Fragen und Angelegenheiten an, die die gesetzliche Rentenversicherung betreffen. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie "Wie beantrage ich eine Altersrente, Erwerbsminderungsrente oder Hinterbliebenenrente?" oder "Wie hoch wird meine Rente einmal sein?" Versicherte und Rentner erhalten Antworten in einem persönlichen Gespräch. Die Berater helfen auch beim Ausfüllen der Formulare und leiten die Unterlagen an die Deutsche Rentenversicherung weiter.

"Als Teil der regionalen Selbstverwaltung stehen die beiden Rentenberater nicht nur für kurze Wege zur Deutschen Rentenversicherung, sondern sie sind zugleich auch Garanten für eine bürgernahe Verwaltung und Beratung", betont Anne Loth.

Mi. 28. März, 10 bis 12 Uhr, Haus der Begegnung, Schlossmacherplatz.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort