Radevormwald Radrennen am 21. Juli

Radevormwald · Zum achten Mal wird es ein Profi-Radrennen um den „Industrie- und Handelspreis“ geben – am Samstag, 21. Juli. Das bestätigte der städtische Eventmanager Hartmut Behrensmeier, der das Rennen organisiert.

Der Freitag-Termin sei geplatzt, weil es 2007 kein Kart-Rennen und damit keine Verknüpfung geben kann. „Es steht fest, dass das Rennen gestartet wird, Details werden noch geklärt, auch mit Uwe Raab“, sagte Behrensmeier. Über die Agentur des ehemaligen Weltmeisters werden zahlreiche Fahrer verpflichtet. „Auch von Sponsoren habe ich eine positive Resonanz erhalten“, sagte Behrensmeier angesichts der Doping-Diskussionen. Der Bund Deutscher Radfahrer habe noch für Januar Gegenmaßnahmen angekündigt. „Die werden auch uns einen Schub geben“, hofft er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort