1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwalderin feiert 104. Geburtstag

Geburtstagsfeier in Radevormwald : Toni Bäcker feiert 104. Geburtstag

Mit besten Freunden und der Familie feierte am Wochenende Toni Bäcker ihren 104. Geburtstag. Sie führt immer noch allein ihren Haushalt, wird aber dabei unterstützt und besucht regelmäßig die Tagespflege.

Dieser Besuch bringe Leben in ihren Alltag. Ihrem Alter entsprechend ist sie immer noch eine rüstige Frau, die noch relativ selbstständig ihren Alltag bestreitet.

Gleichaltrige Freunde hat die Witwe nicht mehr. „Ich halte mich jung, indem ich mit meiner Urenkelin Lilly spreche“, berichtete sie. Wenn sie gerade mal keinen Besuch hat, liest die Seniorin gerne oder schaut Fernsehen.

Toni Bäckers Erscheinung verrät auch heute nicht ihr Alter. „Meine Oma interessierte sich sehr für Mode“, berichtet Enkelin Nicole Schönengens. Einmal in der Woche komme auch der Frisör zu ihr nach Hause, um ihr die Haare zu legen.

Schöne Erinnerungen für die ganze Familie sind die vielen gemeinsamen Weihnachtsfest, die sie in Bad Sassendorf verbracht haben. „Das war schön und eine ganz lange Tradition von uns“, berichtete Toni Bäcker.

Zu ihrem 104. Geburtstag gratulierte jetzt auch Bürgermeister Johannes Mans.

(tei.-)