Radevormwald: Radevormwalder zu Gast bei den "Fußballhelden"

Radevormwald : Radevormwalder zu Gast bei den "Fußballhelden"

Joel Schneider vom SC 08 Radevormwald durfte im Zuge der Fußballhelden-Aktion 2018 vom DFB als Ausgezeichneter im Fußballkreis Remscheid eine Woche im sonnigen Spanien in Santa Susanna genießen. Gemeinsam mit über 200 Teilnehmern aus ganz Deutschland, die ebenfalls für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt wurden, konnte unter anderem eine Trainingseinheit mit dem Futsal-Coach der Nationalmannschaft absolviert werden. Zudem wurden während der Bildungsreise verschiedene Lerneinheiten vom DFB angeboten, so dass der Rader seine B-Lizenz verlängern konnte.

Neben den vielen neuen Bekanntschaften und den Anregungen für das eigene Training, stellte der Ausflug nach Barcelona mit Besichtigung des Fußballstadions des FC Barcelonas, dem "Camp Nou", den Höhepunkt der Reise dar. Trotz zahlreicher Lerneinheiten blieb auch noch Zeit für einen unterhaltsamen Vortrag des ehemaligen Bundesligaschiedsrichters Lutz Wagner zum Thema "Fair Play" und für ein kleines Fußballturnier am Kunstrasen- und Beachsoccerplatz direkt am Meer.

(s-g)
Mehr von RP ONLINE