Polizei im Oberbergischen Kreis Ein Radevormwalder wird „Dorfsheriff“ in Wipperfürth
Radevormwald/Wipperfürth · Jens Schöler wird neuer Bezirksbeamter in der ältesten Stadt des Bergischen Landes. Der Polizeioberkommissar war auch schon in der Bergstadt als zuständiger Beamter auf Streife.
Jens Schöler aus Radevormwald wird neuer Bezirksbeamter der Oberbergischen Polizei in Wipperfürth. Das teilte die Pressestelle der Kreispolizei am Freitag mit. Der Polizeioberkommissar verbrachte die ersten Jahre nach seiner Polizeiausbildung dienstlich in der Nachbarbehörde des Polizeipräsidiums Wuppertal, wo er auch als Diensthundführer im Einsatz war.
Im Jahr 2007 wechselte Schöler dann in den Oberbergischen Kreis und versah bis 2018 Streifendienst auf den Wachen Radevormwald und Wipperfürth. In den vergangenen vier Jahren konnte der passionierte Motorradfahrer seiner Leidenschaft auch bei der Arbeit nachgehen; als Kradfahrer beim Verkehrsdienst war er im ganzen Kreisgebiet unterwegs. Jetzt freut er sich auf sein neues Aufgabengebiet. In Wipperfürth wird Jens Schöler Nachfolger von Jörg Wolframsdorf, der sich nun als Bezirksbeamter um den Polizeidienst in der Gemeinde Lindlar kümmern wird.
„Unsere Bezirksdienstbeamten sind feste örtliche Ansprechpartner für die Bevölkerung“, erklärt die Polizei Oberberg. „Sie sind regelmäßig in ihrem Bereich auf Streife, gehen in Schulen und Kindergärten, begleiten Veranstaltungen und arbeiten eng mit den Ordnungsämtern der Kommunen zusammen.“